„Man kann nicht nicht kommunizieren“
(Paul Watzlawick)
 
Angebote
Mit Menschen sprechen
 
beraten
Mitarbeiter anleiten
  Viele Gespräche mit Mitarbeitenden sind Beratungsgespräche. Aktives Zuhören fördert das Verständnis für das Gegenüber. Dabei sind wesentliche Kommunikationstechniken anzuwenden, die gezielt erlernt werden können. Förderorientierte Beratung ist die Basis einer guten Beziehung zu den Mitarbeitenden.
competent.
  trainiert mit Ihnen Ihr Sensorium für Ihre Gesprächspartner. Sie lernen auf einfache Weise auf Ihr Gegenüber einzugehen, ohne die eigene Sichtweise zu verlieren.
beurteilen
Mitarbeitergespräche führen
  Jährliche Standortgespräche mit Mitarbeitenden sind ein fester Bestandteil guter Personalführung. Zielorientierung und Unterstützung sollen sich dabei die Waage halten. Förderorientierte Führung der Mitarbeitenden bildet die Grundlage einer optimalen Personalführung und -entwicklung.
competent.
  leitet Sie zu einer geschickten Gesprächsführung mit Mitarbeitern an und erarbeitet mit Ihnen anhand praxiserprobter Hilfsmittel firmeneigene Unterlagen.
entwickeln
Seminare organisieren und durchführen
  Visionen und Ziele entstehen nicht alleine in den Büros der Führung. Ein guter Einbezug der Mitarbeitenden fördert den Erfolg der Unternehmung und stellt langfristig die Entwicklung sicher.
competent.
  entwickelt nach Ihren Vorstellungen Seminarprogramme, in welchen Ihre Themen im Zentrum stehen. Sie erreichen gemeinsam mit einer kompetenten Seminarorganisation Ihr Ziel.
 
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